Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Auch „Bikebar“ am Lienzer Hochstein ohne Pächter

Vor dem Saisonstart steht der Verein „Ride Free“ ohne Wirt da. Bis Mai soll ein:e Nachfolger:in gefunden werden.

Für gleich mehrere Lienzer Lokale wird derzeit händeringend ein neuer Pächter gesucht. Neben dem Dolomitenbad steht nun eine weitere Freizeiteinrichtung ohne Wirt da. In wenigen Wochen startet am Hochstein die Bike-Saison. In mehreren Schritten wurde der Lienzer Hausberg von TVBO und Lienzer Bergbahnen als Bikeberg positioniert.

Teil der Strategie war eine Art Wohlfühloase für die Sportler:innen bei der Talstation. Eingebettet zwischen einem Pumptrack und einem Ausrüstungsverleih war die „Bikebar“ bisher ein beliebter Treffpunkt der Adrenalinjunkies. Doch nicht nur die Biker:innen sonnten sich gerne auf der Terrasse der kleinen Bar.

Bleiben die Rollläden heuer unten? Für die Lienzer „Bikebar“ wird dringend ein Betreiber gesucht. Foto: Ride Free Osttirol

Zuständig für den Betrieb ist der Verein „Ride Free Osttirol“, der gemeinsam mit den Lienzer Bergbahnen die Trails in Schuss hält. Die bisherigen „Bikewirte“ stehen für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung. Der Verein sucht nun dringend einen Nachfolger.

„Es wäre wirklich schade, wenn dieses Mosaikstück am Hochstein wegbricht. Nicht nur für die Mountainbiker ist dieses Angebot wichtig“, betont der Vorstand der Lienzer Bergbahnen, Mario Tölderer. Wie der Obmann von „Ride Free“, Rene Unterwurzacher, erklärt, wird die Bikebar von Mai bis Oktober betrieben: „Wir setzen alles daran, noch vor dem Saisonstart jemanden zu finden.“ Wer Lust darauf hat, diese Aufgabe zu übernehmen, kann sich per Mail an info@ride-free.at wenden oder telefonisch unter 0664/2050253 Kontakt aufnehmen.

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Angebot schrumpft: Lienzer Lokale sperren zu

Genusswerk, Badwirt und HP-Bar geschlossen. Lotus und Petrocelli’s suchen Nachfolger.

93

3 Postings

Godmensch
vor einem Jahr

... warum will zur Zeit niemand mehr arbeiten. Kein Wunder das Österreich absackt. Heute ist ja das work life balance das wichtigste. Hätten unsere Vorfahren so gedacht dann gute Nacht Österreich. Ach ja, gute Nacht Österreich. Weit haben wir es gebracht.

 
3
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Vlad Tepes
    vor einem Jahr

    work - life balance ist richtig und wichtig. Die Menschen sind dadurch gesünder. In Tirol waren mit Ende Dezember 15.245 Personen als arbeitslos gemeldet. Über alle Branchen hinweg ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr um fast 10 Prozent gesunken. Es stimmt also nicht, was du behauptest, viele Menschen haben einfach die Branche gewechselt.

     
    1
    4
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor einem Jahr

    Es liegt an die hohen Forderungen , es haben sich ja schon längst welche beworben , welche vom Fach. Die ( mir bekannt ) haben deswegen davon abgesehen, wegen der hohen Pacht .

    Genau , weit haben wir es gebracht . Noch nie so ein großer Wohlstand , Kinder mit eigene Smartphone , Urlaube vom Feinsten , Vollbeschäftigung. Faules Pack aber auch

     
    0
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren