Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tiroler Wintersaison fast auf Vor-Corona-Niveau

Osttirol hat den Winter 2018/19 mit 654.000 Nächtigungen sogar schon übertroffen.

Die bisherige Tiroler Wintersaison liegt, was die Nächtigungen betrifft, wie erwartet fast wieder auf Vor-Corona-Niveau. Zwischen November 2022 und Februar 2023 wurden im Bundesland insgesamt über 18,2 Millionen Nächtigungen verzeichnet, um nur 3,3 Prozent weniger als im Zeitraum von November 2018 bis Februar 2019. Gegenüber dem teils noch von Corona geprägten Vorjahr gab es indes eine Steigerung um 36,6 Prozent. Osttirol schneidet in diesem Vergleich besonders gut ab. Mit 654.000 Nächtigungen von November 2022 bis einschließlich Februar 2023 liegt der Bezirk um 2,7 Prozent über dem Ergebnis von 2018/19. Das Vorjahresergebnis wurde gar um 34,1 Prozent übertroffen. Von 34 Verbänden schaffen nur sechs ein besseres Ergebnis als vor der Pandemie, darunter auch der Spitzenreiter Ötztal Tourismus, mit 1.927.440 Nächtigungen und einem Plus von 1,6 Prozent gegenüber 2018/19. Alleine im Februar 2023 zählte Tirol rund 7,2 Millionen Nächtigungen und damit um 26,7 Prozent mehr als im Februar des Vorjahres, heiß es am Montag in einer Aussendung des Landes. "Diese Zahlen stimmen uns positiv und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auch, dass die Destination Tirol weiterhin sehr gefragt ist", freute sich Tourismuslandesrat Mario Gerber (ÖVP). Positiv sowie optimistisch sei auch die Stimmung bei den Tourismustreibenden, was die kommende Sommersaison betrifft.

Das könnte Sie auch interessieren

Baubeginn für Verlängerung der Matreier Talabfahrt

Bis zum Herbst soll die neue Trasse fertiggestellt sein. Die Baukosten belaufen sich auf 4,5 Mio. Euro.

11

2 Postings

steinbeisserei
vor einem Jahr

upps....und wieder alle zugbegleiter,lokführer und vertreter mitgerechnet.Sind das Touristen???

 
7
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Enrico Andreas Menozzi
    vor einem Jahr

    Ja ! mir auch schon aufgefallen, die vielen Schaffner von der Zillertalbahn im Zillertaler 4 Sterne Hotels, die Lokführer der Achenseebahn die in an Pool besetzen und das Wartungspersonal von der Stubaitalbahn die das Frühstücksbuffet im Jagdhotel ( Neustift ) leer räumen . Schlimmste sind die Vorwerk Vertreter , die nach dem Abendessen im Arlberg Hospiz Hotel oder Alm ,ihren Staubsauger vorstellen.

     
    3
    3
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren