Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler ÖWR-Team räumte in Salzburg ab

Die Rettungsschwimmer waren bei den Salzburger Landesmeisterschaften wortwörtlich in ihrem Element.

Am vergangenen Wochenende durfte das Team Tirol als Gastmannschaft bei den Salzburger Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen antreten. Von der ÖWR Osttirol stellten sich insgesamt sechs Schwimmer:innen dem Wettkampf und holten in den Einzelwertungen insgesamt drei zweite und fünf dritte Plätze. Im Becken war vor allem Jakob Pedevilla, der in den Kategorien „Rescue Medley“, „Manikin Tow with Fins“ und „Obstacle Swim-100“ auf dem Podium stand. Auch Finn Drexel und Noah Scheiber schafften es auf das Siegertreppchen.

In den Mannschaftsbewerben liefen die Osttiroler „Wasserratten“ dann zur Höchstform auf und holten in der gemischten Gurtretterstaffel sowie in der Kategorie „Pool Lifesaver Relay“ den Sieg in ihren Altersklassen. In der gemischten Jugendstaffel schaffte es das Team aus Tirol auf Rang zwei.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren