Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Auf der Zettersfeldstraße in Thurn brannte ein Fahrzeug

Ein Autolenker fuhr bergwärts, als er plötzlich Brandgeruch und Rauch bemerkte.

Am 26. März gegen 10:55 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Zettersfeldstraße in Thurn bergwärts, als er plötzlich Brandgeruch wahrnahm und Rauchschwaden hinter seinem Fahrzeug bemerkte. Der Mann hielt an, stieg aus und sah Flammen im Bereich des Motorraums. Er setzte einen Notruf ab.

Als die freiwillige Feuerwehr Thurn mit drei Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften eintraf, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Das Feuer war zwar nach kurzer Zeit gelöscht, das Fahrzeug brannte aber komplett aus. Verletzt wurde niemand. Für weitere Einsatzmaßnahmen wurde die Feuerwehr Oberdrum mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften nachalarmiert. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.