Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zwei Verletzte bei Skiunfällen am Nassfeld

Zwei Kollisionen auf der Piste an einem Tag. 69-jähriger und 64-jähriger Skifahrer mit Hubschrauber geborgen.

Gleich zweimal wurde am Donnerstag, 6. April, die Besatzung des in Nikolsdorf stationierten Notarzthubschraubers C7 zu einem Skiunfall nach Hermagor gerufen. Gegen 10:15 Uhr war ein 15-jähriger Schüler aus Belgien im Skigebiet Nassfeld mit einem 69-jährigen Skifahrer aus dem Bezirk Mödling kollidiert.

Zu dem Zusammenstoß kam es auf der Millennium-Abfahrt, der Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar. Der Niederösterreicher wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach eingeliefert. Der junge Belgier blieb unverletzt.

Kurze Zeit später kam es gegen 12:50 Uhr im selben Skigebiet erneut zu einer Kollision. Ein 64-jähriger Skifahrer aus Ungarn war auf der Familienabfahrt am Gartnerkofel mit einem achtjährigen Schüler aus Slowenien zusammengestoßen. Der 64-Jährige wurde im Bereich der Schulter verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Ungar ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber in das KH Villach geflogen. Der 8-Jährige blieb unverletzt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren