Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kurzfristige Totalsperre der B100 in Greifenburg

Für die Bergung eines verunfallten Lkws wird die Bundesstraße ab Freitag, 19.00 Uhr, bis Samstagfrüh gesperrt.

Am Donnerstagnachmittag, 13. April, kam ein 26-jähriger Kraftfahrer aus der Slowakei mit seinem Sattelzug auf der B100-Drautalstraße in Rasdorf bei Greifenburg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug stürzte über die dortige Straßenböschung in ein angrenzendes Feld und kippte um.

Der Kraftfahrer blieb unverletzt, der Sattelzug hatte jedoch Gefahrgut geladen. Es wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der eine etwaige Gefährdung der Umwelt ausgeschlossen hat. Das Wrack liegt aber weiterhin im Straßengraben.

Im Drautal ist ein Gefahrguttransport von der Straße abgekommen. Das Kupfersulfat muss nun händisch umgeladen werden. Foto: FF Greifenburg

Für die aufwändige Bergung des mit Kupfersulfat beladenen Lastwagens muss die B100 im betroffenen Bereich ab heute, Freitag, um 19.00 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 6.00 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Eine örtliche Umleitung ist laut Polizei nicht möglich. Die Sperre kann nur großräumig über das Möll- oder Gailtal umfahren werden. Sollte die Bergung schneller als angenommen erfolgen, wird die B100 früher für den Verkehr freigegeben.

2 Postings

dolo1871
vor einem Jahr

Genau deshalb ist die Umfahrung so wichtig!

 
12
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    DantesInferno
    vor einem Jahr

    Weil jemand nicht in der Lage ist bei Schneefahrbahn die entsprechende Bereifung auf seinem Lastkraftwagen zu montieren und dementsprechend zu fahren braucht es eine Umfahrung? Sehr gute Argumentationskette ;)

     
    3
    7
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren