Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
In der Weltspitze angekommen: Felix Gall. Foto: Vincent Curutchet

In der Weltspitze angekommen: Felix Gall. Foto: Vincent Curutchet

Tour of the Alps startet am 17. April in Rattenberg

Das Radspektakel führt zwar an Osttirol vorbei, aber ein Osttiroler fährt um den Sieg mit: Felix Gall. 

Geografisch führt die Tour of the Alps, eine von den Ländern Tirol, Südtirol und dem Trentino massiv geförderte Radsport-Profiveranstaltung, heuer an Osttirol vorbei. Im Vorjahr waren noch Kals und Lienz Etappenziele. 2022 trug sich Osttirols Radsport-Aushängeschild Felix Gall als Gesamtsechster in die Tour-Ergebnisliste ein, heuer hat der Debanter noch mehr vor. Er will unter die Top 5 und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz ganz vorne machen. 

Bei der Baskenland-Rundfahrt radelte der Osttiroler Profi letzte Woche locker in der Weltspitze mit:  "Das ist derzeit meine beste Saison ever und ich habe jetzt schon so viele UCI-Punkte wie im gesamten letzten Jahr“, erklärt Gall.  „Ich denke, dass ich in der Weltspitze angekommen bin. Letzte Woche bei der Baskenland-Rundfahrt fuhr ich vier Mal in die Top-Ten und holte den zehnten Gesamtplatz. Ich muss mich vor niemandem mehr verstecken und musste im Baskenland nie kämpfen, um in der ersten Gruppe zu bleiben. Das war auch extrem gut fürs Selbstvertrauen.“

Die Auftaktetappe führt am 17. April von Rattenberg nach Alpbach über 127,5 Kilometer. Am zweiten Tag geht es über den Brenner nach Ritten. Über Rovereto, Predazzo und Cavalese führt die Tour of the Alps ins Ziel, das am Freitag, 21. April in Bruneck erreicht wird. 

6 Postings

MVP
vor 11 Monaten

zum auftakt gleich mal 2. sehr stark

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
MalsoMalso
vor 11 Monaten

Schade, dass keine Etappe dieses Jahr durch Osttirol führt - die Autofahrer wirds freuen.

 
1
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
innocentalpaca
vor 11 Monaten

Lieber Felix, viel Erfolg! Grüße aus Wien

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Macki
vor 11 Monaten

Die Leistung im Baskenland war stark. 5% mehr und er wäre mit Vingegard und Landa mitgegangen. TotA wird zeigen ob er sich in der zweiten Gruppe der GC-Fahrer etablieren kann. Drücke die Daumen und mir das täglich ansehen.

 
0
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Walchenstein
vor 11 Monaten

Welch eine Ehre als Sportler aus OstTirol bei der Tour of the Alps, sein Heimrennen, die Tour quer durch Tirol, am Start sein zu dürfen! Halte den Adler hoch Felix!

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
K. S.
vor 11 Monaten

Ein super Sportler, immer freundlich und nicht schon vorher in den Medien und dann keine Leistung.

 
1
7
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren