Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kalb in Förolach aus Jauchegrube befreit

23 Feuerwehrleute waren im Einsatz um das Jungtier aus seiner misslichen Lage zu bergen.

In Förolach in Oberkärnten hat die Freiwillige Feuerwehr Sonntagfrüh ein Kalb aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier war durch eine kleine Öffnung in die Güllegrube gestürzt. Gemeinsam mit der Besitzerin konnten 23 Feuerwehrleute aus Förolach und Hermagor das Kalb unverletzt bergen. Dazu stieg ein Feuerwehrmann mit Atemschutzausrüstung gesichert zu dem Kalb in die Jauchegrube und montierte Gurte mit denen es von seinen Kameraden nach oben gehoben werden konnte.

Geschafft. Das Kälbchen muss jetzt allerdings ein Bad nehmen. Foto: APA/FF Hermagor

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren