Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dölsach: Italiener übersah Vorrang-Schild

Der Lenker bog unmittelbar auf die B100 ein und kollidierte mit einem Oldtimer. Alle vier Beteiligten wurden verletzt.

Am späten Nachmittag des 25. April fuhr ein 55-jähriger Italiener mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Dölsach auf der B107. An der Kreuzung zur B100 bog er, trotz der dortigen Vorrang-geben-Regelung mittels Verkehrszeichen, unmittelbar nach rechts in Richtung Lienz ein.

Dort kam es in weiterer Folge zur Kollision mit einem von links kommenden Oldtimer. Durch den Unfall wurden sowohl die Insassen des Oldtimers, zwei Österreicher im Alter von 18 und 60 Jahren sowie eine Österreicherin im Alter von 52 Jahren, als auch der italienische Pkw-Lenker unbestimmtes Grades verletzt. Alle Beteiligten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren