Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Heiligenblut: 64-Jähriger stürzte mit Radlader ab

Bei der Schneeräumung geriet das Fahrzeug über die Böschung. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Zu einem herausfordernden Einsatz wurden die Feuerwehren Heiligenblut, Großkirchheim und Winklern am Dienstag, 2. Mai, gerufen. Ein 64-jähriger Einheimischer war in hochalpinem Gelände mit einem Radlader mit Schneeräumarbeiten beschäftigt. Als er eine volle Schaufel abkippen wollte, geriet der Radlader zu weit über die Wegböschung.

In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug rund 50 Meter ab und kam gerade noch vor einer Geländekante zu liegen. Größere Felsbrocken stoppten den Radlader und verhinderten einen Absturz über eine rund 200 Meter tiefe, vertikale Felswand. Der 64-jährige Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Nach der Bergung durch die Einsatzkräfte wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber C7 ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Feuerwehren sicherten den Radlader mit Seilen gegen einen Sturz in die Tiefe.

Fotos: FF Heiligenblut

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren