Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Matrei: Pkw krachte im Raneburg-Tunnel in „Muli“

Zwei verletzte Lenker, zwei Totalschäden und eine Ladung Mist auf der zwei Stunden gesperrten Felbertauernstraße.

Am 5. Mai um 13.03 Uhr lenkte ein 27-jähriger Einheimischer einen mit Stallmist beladenen Muli-Kleintransporter auf der Felbertauernstraße in Richtung Passhöhe. Beim Einfahren in den Raneburg-Tunnel schaltete er das Fahrzeuglicht ein und war mit ca. 15 km/h unterwegs.

Ein nachfolgender 30-jähriger Pkw-Lenker, der nach eigenen Angaben vor dem Tunnel „von der Sonne geblendet“ wurde, bemerkte bei der Einfahrt in den Tunnel das Lastfahrzeug zu spät und krachte von hinten mit solcher Wucht in den „Muli“, dass der Motorkarren hinten aufgehoben und der Mist auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Felbertauernstraße war von 13.06 Uhr bis 14.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen neben drei Fahrzeugen der Felbertauern AG 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Matrei.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren