Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Pferdeschau: Prachtvoller Ritt durch Lienz

Osttirols Pferdezüchter führten ihre 145 Noriker und Haflinger aus. Die farbenfrohe Parade im Video!

Alle fünf Jahre veranstaltet die RGO in Zusammenarbeit mit den Tiroler Zuchtverbänden ein tierisches Spektakel in Lienz. 100 Noriker- und 31 Haflingerzüchter aus allen Ecken des Bezirks präsentieren bei einem Umzug ihre prachtvollen Vierbeiner. Nach dem Start auf dem ehemaligen Versteigerungsareal in Lienz zog der Tross mit 145 Pferden durch die Schillerstraße auf das RGO-Areal, wo sie von hunderten Schaulustigen in Empfang genommen wurden. Dolomitenstadt.at war mit der Kamera dabei:

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurden die Stuten bewertet. Gesamtsieger bei den Norikern war Britty, eine Mutterstute von Johann Steiner aus Matrei. Schon 2014 hatte er mit „Beauty“ das schönste Pferd auf dem Gelände. Bei den Haflingern entschied sich die Jury diesmal für „Merry“. Stolzer Besitzer ist der Matreier Thomas Steiner.

Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.
Elena Einhauer hat Marketing & Kommunikation studiert und lebt in Innsbruck. Als freie Journalistin berichtet sie für dolomitenstadt.at über aktuelle Events und stellt spannende Persönlichkeiten vor, mit einem Blick für das Besondere, den auch ihre Fotoreportagen widerspiegeln.

3 Postings

Urschl
vor 12 Monaten

Nichts für ungut, aber ich frage mich ob für die 145 Pferde in Lienz die gleichen Rechte und Pflichten gelten wie für den einen Esel in Sillian.

 
3
9
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Nickname
    vor 12 Monaten

    Sobald ein ÖVP/Türkiser Minister anwesend ist gelten andere Gesetze! Die Ehrfurcht muss riesig sein :-)

     
    2
    6
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
jana__
vor 12 Monaten

Und dafür können die Straßen gesperrt werden? Frage für einen Freund aus Sillian :D

 
7
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren