Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Neuer Obmann gibt im Lienzer Talboden den Ton an

Der langjährige Kopf des Musikbezirks, Stefan Klocker, übergibt den Taktstock an Johannes Nemmert.

Am Montag, 8. Mai, fand im Kultursaal der Marktgemeinde Nußdorf-Debant die Generalversammlung des Musikbezirks Lienzer Talboden statt. Anlässlich des 110-jährigen Bestandsjubiläums führte der Debanter Bürgermeister, Andreas Pfurner, die sogenannte Ergänzungswahl durch. Nach mehr als einer Dekade professioneller Arbeit von Altobmann Stefan Klocker übernimmt nun Johannes Nemmert im Musikbezirk den Taktstock.

Der neue Vorstand des Musikbezirks Lienzer Talboden. Fotos: MB Lienzer Talboden
Johannes Nemmert (rechts) übernimmt die Obmannschaft von Stefan Klocker.

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Roland Waldner, der seinen langjährigen Vorgänger Manfred Bernsteiner als Bezirkskassier ablöst. Der aktuelle Vorstand des MB Lienzer Talboden besteht aus insgesamt elf Mitgliedern. Musikalische Höhepunkte im heurigen Jahr sind unter anderem das Bezirksmusikfest am 6. August in Nußdorf-Debant sowie ein Treffen der Funktionäre aller Osttiroler Musikbezirke mit Besuch aus Bruneck im September.

Ein Posting

Lienzer_60
vor 11 Monaten

Nach welchen Kriterien wird ein Obmann gewählt? Sind es die musikalischen Fähigkeiten oder weil er damit noch mehr im "öffentlichen Interesse" steht?

 
1
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren