Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nußdorf-Debant: Dieb türmte mit teurem Rennrad

Der 39-jährige Slowene kehrte von einer „Proberunde“ mit dem Drahtesel nicht zurück, wurde aber schnell gefasst.

Am 12. Mai gegen 12:00 Uhr ließ sich ein Kunde in einem Sportgeschäft in Debant einen Fahrradcomputer und ein mehr als 10.000 Euro teures Rennrad zeigen. Dann schwang sich der Mann zu einer „Proberunde“ auf den edlen Drahtesel und türmte. Ein Angestellter des Geschäftes nahm jedoch die Verfolgung auf und sah, wie der Dieb das Fahrrad in einen Pkw lud und davon fuhr.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Polizeistreifen aus Lienz und Kärnten wurde der gesuchte Pkw in Oberdrauburg gesichtet. Der Täter hatte das Auto auf dem Marktplatz abgestellt und die Flucht mit dem Rennrad fortgesetzt, allerdings vergeblich. Eine Polizeistreife aus Spittal fasste den Dieb an der Drau. Der 39 Jahre alte Slowene wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Rennrad und Fahrradcomputer wurden sichergestellt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren