Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Alkoholisierter Lenker krachte in Debant gegen eine Mauer

Das Fahrzeug überschlug sich. Ein Autofahrer leistete vor Ort Erste Hilfe und rief die Rettung.

Am 19. Mai gegen 23:15 Uhr war ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Drautalstraße, B100, aus Nikolsdorf kommend in Fahrtrichtung Lienz unterwegs. Im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debant geriet er auf die Gegenfahrbahn und lenkte daraufhin abrupt nach rechts, um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern.

Dabei kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Betonmauer einer Wiesenbegrenzung und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs hielt an, barg das Unfallopfer aus dem Autowrack, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 30-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Lienz verbracht. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte ein positives Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren

250 Soldaten am Fuß der Burg Heinfels angelobt

Festakt und Leistungsschau. Viel Lob von Minister Totschnig und Landeshauptmann Mattle.

2