Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

BORG-Schüler:innen liefen für einen guten Zweck

Beim „6K Walk & Run“ werden Trinkwasserprojekte in Afrika unterstützt. Bis 21. Mai kann man mitmachen!

Der Global 6K Walk & Run ist keine Laufveranstaltung im herkömmlichen Sinn. Es ist eine Initiative der Hilfsorganisation World Vision, deren Ziel es ist, Kinder und Familien in über hundert Ländern zu unterstützen. Die „6K“ stehen in diesem Projekt für die sechs Kilometer, die viele Menschen, eben auch Kinder, täglich zurücklegen müssen, um sauberes Trinkwasser zu bekommen.

Um in diesem Jahr Trinkwasser-Projekte in Eswatini, Mosambik und Sierra Leone zu unterstützen, können sich Kurzentschlossene noch bis Sonntag, 21. Mai, bei Global 6K anmelden, den Teilnahmebeitrag einzahlen und ganz individuell, ob auf dem Heimtrainer, beim Wandern oder auf der täglichen Laufstrecke, sechs Kilometer gehen oder laufen. 

Im Jahr 2019, also vor der Pandemie, nahmen allein 63.000 Menschen in Österreich an diesem Lauf teil. Heuer ergriffen Schüler:innen des BORG Lienz die Initiative, gestalteten für diese Veranstaltung sogar eigene T-Shirts und Taschen und organisierten zudem ein „Willkommen-Zurück Konzert“ im BORG Areal.

Wieviel Spaß das Helfen machen kann, zeigen die folgenden Bilder, die ebenfalls von den BORG Schüler:innen zur Verfügung gestellt wurden.

Ein Posting

isnitwahr
vor 11 Monaten

wow tolle Sache, werde mich anmelden und die 6 km mit Hund und Enkelkind bewältigen, allerdings in flottem Schritttempo. Gratulation an die BORG Schülerschaft!!!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren