Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Großer Andrang „Römerlauf“ in Dölsach. 177 Sportler:innen gingen an den Start. Fotos: SV Dölsach

Großer Andrang „Römerlauf“ in Dölsach. 177 Sportler:innen gingen an den Start. Fotos: SV Dölsach

177 „Römer:innen“ sprinteten durch Dölsach

Vorjahressieger Matthias Klocker knackte eigenen Streckenrekord. Bei den Damen siegte Fabiola Fortschegger.

Am vergangenen Samstag, 20. Mai, ging in Dölsach der bereits 14. „Aguntum-Römerlauf“ über die Bühne. Eingebettet ist der Bewerb in den „Raiffeisen Läufercup“. 177 Läufer:innen kämpften in den verschiedenen Altersgruppen um einen Platz am Siegerpodest. Start und Ziel für alle Rennen war der Fußballplatz Dölsach.

Je nach Altersklasse mussten die Sportler:innen Streckenlängen von 400 Meter bis 7,4 Kilometer bewältigen. Im Damenrennen über eine Dorfrunde von 3,7 Kilometern holte Fabiola Fortschegger von der Union Raika Lienz mit einer Laufzeit von 15:34,2 Minuten den Tagessieg. Der Sieg in der Jugendwertung, der ebenfalls auf 3,7 Kilometern ausgefochten wurde, ging an Johannes Unterasinger von der SU Leisach. Er überquerte nach 12:24,0 Minuten die Ziellinie.

Die beiden Tagessieger Matthias Klocker und Fabiola Fortschegger bei der Preisverleihung.

Im Hauptrennen der Männer standen zwei Dorfrunden und eine Streckenlänge von 7,4 Kilometer an. Einmal mehr war Lokalmatador Matthias Klocker nicht zu schlagen. Der Athlet des SV Dölsach knackte bei seinem Tagessieg mit einer Zeit von 23:32,10 Minuten seinen eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr. Nächster Bewerb im Läufercup ist das „Lauf- und Walkingerlebnis Dellach“, das am 4. Juni im Gailtal steigt.

Die Ergebnisliste zum Download.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren