Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Einfamilienhaus in Amlach stand in Flammen

Der Brand brach nachts im Dachstuhl aus. Nachbarn weckten die Bewohner. Hoher Schaden, keine Verletzten.

Am 28. Mai um ca. 03:10 Uhr nachts begann der Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Gemeindegebiet von Amlach zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das gesamte Haus bereits in Vollbrand. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Sie weckten auch die Bewohner und brachten sie aus dem Haus. So wurde niemand verletzt.

Der Brand wurde von den Feuerwehren aus Amlach, Leisach, Tristach und Lienz mit rund hundert Einsatzkräften bekämpft und gelöscht. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Die Brandursachenermittlung wurde am 28. Mai durch einen Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Lienz durchgeführt. Dabei konnte der Ausbruchsort des Brandes auf die südwestseitig, ebenerdig gelegene Terrasse eingegrenzt werden. Laut derzeitigem Ergebnis kann laut Polizeibericht „ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.“

Fotos: Brunner Images


 

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren