Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Fahrzeugabsturz im Mölltal fordert ein Todesopfer

Ein 62-Jähriger starb noch an der Unfallstelle, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.

Am 2. Juni gegen 18:00 Uhr kam ein Pkw mit zwei einheimischen Männern während der Bergfahrt auf einem Forstweg am Gußnigberg, Gemeinde Stall im Mölltal, aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich im steilen Gelände mehrfach, wodurch die beiden Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden.

Etwas unterhalb des Forstweges hörte ein 22-Jähriger den lauten Knall des Unfalls, erkundete die Situation und setzte die Rettungskette in Gang. Der 62-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, das zweite Unfallopfer wurde schwer verletzt vom Team des C7 Rettungshubschraubers mittels Seil geborgen und in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das Fahrzeug wurde im Laufe des Tages geborgen und sichergestellt. Neben der Polizei aus Winklern und Heiligenblut waren die Bergrettung Winklern, die FF Stall, Tresdorf, Rangersdorf und Winklern, die Rettung Obervellach sowie C7 und RK1 im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Junge Frau bei Verkehrsunfall in Anras verletzt

Irritiert von einem Tier am Straßenrand fuhr die Lenkerin in den Graben.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren