Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Die Arbeit mit Menschen bereitet mir Freude.“

Marco Außerlechner ist geprüfter Versicherungsberater im Außendienst der Tiroler Versicherung.

Er will immer hoch hinaus: In der Freizeit erklimmt Marco Außerlechner die Felsen und Gipfel der Osttiroler Bergwelt, beruflich klettert er die Karriereleiter bei der Tiroler Versicherung empor. Nach der HBLA Ursprung hat der quirlige Oberländer eine zweijährige Ausbildung bei der „Tiroler“ absolviert und ist seither geprüfter Versicherungsberater im Außendienst. An seiner Arbeit schätzt Marco die Abwechslung, die Kund:innen und das Team, das ihn umgibt.



Durch konsequente Weiterentwicklung wurde im Laufe der Jahre aus der „Tirolisch-Vorarlberg`schen Feuer-Versicherungsanstalt“, wie sie anfangs hieß, ein modernes Versicherungsunternehmen – die Tiroler Versicherung. In den vergangenen drei Jahren erhielt die „Tiroler“ als Arbeitgeberin zahlreiche Auszeichnungen. Entgegen jüngster Zentralisierungstendenzen ist die „Tiroler“ mit ihren Mitarbeiter:innen weiterhin nah am Kunden.

Das könnte Sie auch interessieren

„Ich bin definitiv am richtigen Ort angekommen“

Sieglinde Huber arbeitet als Pflegeassistentin im Wohn- und Pflegeheim Lienz. 

4

„Ich will Kunden durch Service überzeugen“

Arno Buchsbaum ist Team Leader Technical Support bei der Liebherr Hausgeräte GmbH in Lienz.