Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kärnten: Ein „Frauenhasser“ wurde im Zug verhaftet

Der 27-jährige Italiener drohte mehreren weiblichen Reisenden mit dem Umbringen.

Am 4. Juni um 11:00 Uhr reiste eine 38-jährige Niederösterreicherin mit dem Zug von Wien kommend Richtung Kärnten. Dabei wurde sie von einem ihr unbekannten Mann, einem 27-jährigen Italiener, mehrfach mit dem Umbringen bedroht. Der Mann signalisierte mit eindeutigen Gesten, dass er ihr die Kehle durchschneiden werde, formte seine Hand dem Anschein nach zu einer Pistole und richtete seine Finger so gegen die Frau.

Diesen Vorfall beobachtete der Lokführer über die Innenraumüberwachung in den Waggons und verständigte den Polizeinotruf. Am Bahnhof in Friesach wurde der Mann dann festgenommen. Bei seiner Einvernahme in Anwesenheit eines Dolmetschers gab er die Tat zu. Als Motiv gab er an, dass er Frauenhasser sei. Die 38-Jährige war ein Zufallsopfer. Bereits in Unzmarkt habe er Frauen bedroht. Diese hätten ihm allerdings nur den Vogel gezeigt und seien weitergegangen. Gegen den 27-Jährigen wurde seitens des BFA ein Festnahmeauftrag erlassen und er wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Er wird wegen gefährlicher Drohung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Sillian: Gleitschirmpilot verhakte sich in einem Baum

Ein 76-jähriger Gleitschirmpilot aus Deutschland hob am 1. Juni gegen 13:00 Uhr am Startplatz „Stalp“ im Gemeindegebiet von Sillian zu einem Flug ins Tal ab. Kurz nach dem Start geriet er wegen des Windes in Turbulenzen und verlor die Kontrolle. In weiterer Folge flog der Pilot in einen Wald, wo sich der Schirm in einem Baum verhakte. Der 76-Jährige setzte den Notruf ab und wurde von der Bergrettung unverletzt geborgen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren