Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Oberlienz

Ein Mann stürzte bei Spenglerarbeiten vom Gerüst. Er wurde schwer verletzt in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Am 7. Juni gegen 15:00 Uhr wurde ein 50-jähriger Unternehmer auf einer Baustelle in Oberlienz bei einem Arbeitsunfall verletzt. Der Mann stürzte bei Spenglerarbeiten aus bisher unbekannter Ursache von einem Gerüst, fiel aus einer Höhe von ca. drei Metern zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Zeuge beobachtete den Absturz, setzte die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Am Rettungseinsatz waren die Rettung Lienz, ein Notarzt aus Lienz, die Crew des NAH C7 sowie zwei Polizeistreifen beteiligt.