Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Auto landete in Assling auf den Schienen der Bahn

Die Lenkerin hatte Glück und blieb unverletzt. Die Fahrzeugbergung verlief problemlos.

Eine 58-jährige Österreicherin fuhr am 6. Juni 2023 gegen 12:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der B100 von Leisach kommend in Richtung Sillian. Im Gemeindegebiet von Assling verlor die Frau aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto fuhr zunächst entlang der Böschung und landete schließlich auf die parallel zur B100 geführten Bahntrasse der ÖBB. Dort kollidierte das Heck des Wagens mit einem Fahrleitungsmasten und das havarierte Fahrzeug landete direkt auf dem Bahngleis. Die Lenkerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt, wurde zur Kontrolle jedoch von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Die ÖBB sicherten den betroffenen Bereich ab, so war eine gefahrlose Bergung des Pkw möglich.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren