Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Land Kärnten bringt neue Hilfe gegen Teuerung auf den Weg

"Kärnten Bonus Extra" in Höhe von 300 Euro – Mittel kommen aus Wohn- und Heizkostenzuschuss des Bundes.

Nachdem das Land Kärnten im vergangenen Jahr den "Kärnten Bonus" zur Abfederung der Teuerung ins Leben gerufen hatte, wird nun an einer Fortsetzung gearbeitet. Ab Juli wird mit dem "Kärnten Bonus Extra" eine weitere Unterstützung in Höhe von 300 Euro ausbezahlt, teilte der Landespressedienst am Freitag mit. Ein entsprechender Antrag soll in der kommenden Regierungssitzung am Montag eingebracht werden. Die Einkommensgrenzen (netto, ohne Sonderzahlungen, ohne Zahlungen wie Alimente, Pflegegeld, Kinderbeihilfe, Wohnbeihilfe etc.) für einen Bezug der Hilfe betragen für Alleinstehende 1.600 Euro und für Haushalte mit zwei volljährigen Personen 2.400 Euro. Der Zuschlag für jede weitere Person (Kind oder Erwachsener) beträgt 400 Euro, bei Alleinerziehenden beträgt der Zuschlag für jedes Kind 700 Euro. Die Mittel für den Kärnten Bonus Extra kommen aus dem Wohn- und Heizkostenzuschuss des Bundes.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren