Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Giftige Substanz aus Güterzug am Brenner ausgetreten

Toluol, das bei der Herstellung von Kunststoffen verwendet wird, gelangte auf das Schotterbett unter den Gleisen.

Am Grenzbahnhof Brenner zwischen Tirol und Südtirol ist Dienstagfrüh eine giftige Substanz aus einem Güterzug ausgetreten. Der Zugsverkehr wurde für rund zwei Stunden gesperrt und gegen 6.30 Uhr wieder freigegeben, berichtete das Südtiroler Online-Portal "stol.it". Das Leck an dem Kesselwagen wurde bei einer Routinekontrolle entdeckt. Giftiges Toluol, das bei der Herstellung von Kunststoffen verwendet wird, gelangte auf das Schotterbett unter den Gleisen. Für die Arbeiten, an denen rund 50 mit Chemikalienschutzanzügen und Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrleute beteiligt waren, wurde auch die Staatsstraße SS12 gesperrt. Das Leck wurde schließlich abgedichtet und Bindemittel ausgebracht. Wie das Leck entstand, war indes noch unklar.

3 Postings

Osti
vor 10 Monaten

Wo bleiben die Auffangbecken, jeder Tankstelle werden Sie vorgeschrieben. Wieso nicht auch bei Zügen, die mit GEFAHRENGUT durchs Land fahren. Bei jeder GEFAHRENGUT Kontrolle der Polizei; muß man EINEN BEHÄLTER in der Ladefläche, und einen Feuerlöscher dabei haben. Das Problem liegt eher darin, das es in Tirol nicht genügend GEFAHRENGUT BEAUFTRAGTE Beamte gibt. Die sich dieser Matherie annehmen.

 
1
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    steuerzahler
    vor 10 Monaten

    Statt unpassender Großschreibung sollten sie sich mit Satzzeichen auseinandersetzen.

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      Osti
      vor 10 Monaten

      Sonst hast nix zu kritisieren

       
      1
      0
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren