Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Zahlreiche Gewitter-Einsätze und Schäden in Nordtirol

Stubaital besonders betroffen. Erneut Murenabgang im Kaunertal. Mit Glück keine Verletzten.

Teils heftige Gewitter haben am Dienstag in Tirol einige Schäden verursacht, das Stubaital war dabei besonders betroffen. In Fulpmes wurde Dienstagabend die Brücke über den Omesbach von Wassermassen weggerissen, teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt. In Kirchbichl (Bezirk Kufstein) hatte ein 18-Jähriger wohl mehrere Schutzengel: Ein Baum fiel auf das Dach seines Pkw, der Lenker wurde nur leicht verletzt. Im Kaunertal im Tiroler Oberland ging unterdessen erneut eine Mure ab. Sie ging laut Polizei am Dienstagnachmittag auf Höhe der "Rödgarten"-Rinne auf die Kaunertaler Gletscherstraße ab. Dort war am Samstagabend eine 19-jährige Autofahrerin zwischen zwei Muren eingeschlossen worden. Diesmal wurden keine Fahrzeuge oder Personen verschüttet. In Neustift im Stubaital wurden außerdem 17 Wanderer von der Oberiss-Alm geborgen, nachdem sie in die Gewitterfront mit Starkregen geraten waren. Bergrettung und Feuerwehr brachten die Betroffenen in Sicherheit, es wurde niemand verletzt. Die teils heftigen Regenfälle führten in Neustift zudem in Mischbach und beim Finstertalbach zu Vermurungen und Verklausungen, verlegte Straßen und Straßensperren waren die Folge. Auch die Gletscherstraße beim "Sulzenau-Parkplatz" war von Erdrutschen betroffen. Sie wurde vom Straßendienst der Stubaier Gletscherbahn bereits geräumt, hieß es Mittwochfrüh.

3 Postings

wolf_C
vor 8 Monaten

die Gefahrenzonenpläne stimmen vorn und hinten nimma, mit dem Neukartieren wird man so schnell nit nachkommen, und die Versicherungen und Schäden zahlen alle, bis es sich nimma auszahlt, wer kann kauft in sicheren Gegenden

 
3
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Senf
    vor 8 Monaten

    nono, wenn die gefahrenzonenpläne vorn und hinten nicht mehr stimmen wie du behauptest, woher sollen es die leut dann wissen, wo die sicheren gegenden für ihren kauf dann überhaupt sind? vielleicht dort, wo es keine gefahrenpläne gibt? do soll sich no ana auskennen, haha ...

     
    0
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
TW-WU
vor 8 Monaten

Das ist doch normal, ganz normal und es wird noch viel normaler...

"Diese Schätzungen sind aber schon wieder vier Jahre alt und müssen in einigen Bereichen nachkorrigiert werden... Bis zur Zwei-Grad-Marke ist es aber auch nicht mehr weit: Die wird vermutlich schon in den 2040er-Jahren überschritten... "

https://www.derstandard.at/story/3000000183104/zwei-grad-schwelle-duerfte-frueher-erreicht-werden-als-angenommen

 
4
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren