Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Einige Bahnstrecken in Salzburg und Tirol unterbrochen

Weststrecke, Brennerbahnstrecke und Tauernstrecke betroffen. Es gibt Schienenersatzverkehre.

Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation sind derzeit in Salzburg und Tirol mehrere Bahnstrecken unterbrochen. Aufgrund erforderlicher Sperren sei nur „ein stark eingeschränkter Zugverkehr“ möglich, informieren die ÖBB.

Weststrecke über Zell am See: Zwischen Golling-Abtenau und Werfen sowie zwischen Bruck-Fusch Bahnhof und Schwarzach-St. Veit Bahnhof musste der Zugverkehr eingestellt werden. Auch ein Schienenersatzverkehr ist derzeit nicht möglich.

Brennerbahnstrecke: Wegen Murenabgängen ist die Brennerbahnstrecke zwischen Innsbruck Hbf. und dem Bahnhof Brennero/Brenner bis voraussichtlich morgen Dienstag, 29. August, 18:00 Uhr für den Zugverkehr unterbrochen. Für die Reisenden (Fern- und Nahverkehr) wurde in diesem Abschnitt ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

Weststrecke: Aufgrund der Hochwassersituation ist die Weststrecke zwischen Imst-Pitztal Bf und Schönwies bis voraussichtlich morgen Dienstag, 29. August, 18:00 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Für die Reisenden (Fernverkehr) wurde zwischen Ötztal Bf und dem Bahnhof Landeck-Zams ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Tauernstrecke: Auch zwischen Bad Hofgastein und Bad Gastein ist der Zugverkehr derzeit hochwasserbedingt unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Die ÖBB bitten um Verständnis und ersuchen ihre Kund:innen, sich im Vorfeld über Einschränkungen zu informieren bzw. auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten. Zu beachten ist, dass das Platzangebot im Schienenersatzverkehr begrenzt sein kann und wenn möglich alternative Reisemöglichkeiten genutzt werden sollten.

Das könnte Sie auch interessieren

Zivilschutzwarnung für Schwaz – generell Entspannung

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren