Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Fahrerflucht nach Frontalcrash in Heiligenblut

Kärntner prallte mit dem Auto gegen einen Biker und fuhr zunächst davon. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Am Mittwoch, 7. September, fuhr ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Spittal mit seinem Pkw auf der Großglockner-Hochalpenstraße in Untertauern, Gemeinde Heiligenblut, bergwärts. Als er versuchte, in einer Parkbucht zu wenden, stieß er frontal gegen einen talwärts fahrenden 64-jährigen Motorradlenker aus Niederösterreich.

Der 64-Jährige kam zu Sturz, der Autolenker fuhr nach dem Unfall jedoch weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Alpin 6 in das Klinikum Schwarzach geflogen. Dank der Aufnahmen einer Videokamera, die ein nachkommender Autofahrer aus Frankreich an seinem Fahrzeug montiert hatte, wurde der Unfalllenker ausgeforscht und eine Fahndung eingeleitet.

Der 56-Jährige hielt wenig später bei einer Polizeistreife in Winklern an und teilte den Beamten mit, den Verkehrsunfall in Heiligenblut verursacht zu haben. Ein beim Kärntner durchgeführter Alkotest verlief negativ, er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

Ein Posting

steuerzahler
vor 8 Monaten

Leider sind bei uns Dashcams nicht erlaubt. Das könnte bei einigen unklaren Situationen hilfreich sein und zur Aufklärung beitragen.

 
2
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren