Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Natalie Reinisch (links) und Anna Zeibig hört man diesmal nicht nur plaudern, sondern auch singen! Foto: Dolomitenstadt/Wagner

Natalie Reinisch (links) und Anna Zeibig hört man diesmal nicht nur plaudern, sondern auch singen! Foto: Dolomitenstadt/Wagner

GALUNG, GALUNG! – Die Girls und der Krampus

In dieser Folge ihres Podcasts plaudern Anna und Natalie über Bräuche, Leckereien und Weihnachtsstimmung.

„GALUNG GALUNG!“ so klingen lautmalerisch die furchteinflößenden Glocken der Osttiroler Krampusse und Klaubäufe, die in den vergangenen Tagen zu Hunderten durch die Dörfer und die Stadt Lienz geisterten, auf und über Tische sprangen und mit ihren wilden Läufen die Massen anlockten.

Anna und Natalie plaudern in vorweihnachtlicher Stimmung über dieses Osttiroler Ritual und andere traditionelle Bräuche, auch über leckeres Essen und die oft zwiespältige Einstellung zur Weihnachtszeit. Es ist die letzte Folge dieses erfolgreich gestarteten Dolomitenstadt-Podcasts im alten Jahr, deshalb wünschen die Girls schon jetzt: Merry Christmas and a Happy New Year! 

Das könnte Sie auch interessieren

The Girls´ Perspective: Wie wird das Hobby zum Beruf?

In der 2. Folge ihres Podcasts unterhalten sich Anna und Natalie über Leidenschaft. Zu Gast ist Tanzlehrer Bernhard Warscher.

The Girls´ Perspective: Erste Folge des neuen Podcasts!

Zum Auftakt unterhalten sich Anna Zeibig und Natalie Reinisch über Zukunftsängste und Zukunftsträume.

1

Dolomitenstadt präsentiert: „The Girls´ Perspective!“

Anna Zeibig und Natalie Reinisch starten einen Podcast über die Dinge des Lebens.

3 Postings

cloudy
vor 5 Monaten

Sehr sympathische, bildhübsche junge Damen. Alles Gute für sie und ihren beruflichen wie privaten Weg! Kenne sie nicht persönlich und möchte niemanden persönlich verletzen. Habe nun einige ihrer Podcasts verfolgt, um keine unreflektierte oder unfaire persönliche Meinung abzugeben. Ich frage mich nur, WER dieses zum Teil erfrischend-naive Geplauder über soooo lange Zeit rein auditiv mitverfolgt. Viele von uns bevorzugen wohl wesentliche Kernausagen auf "den Punkt" gebracht bzw - WENN ein zwangloses Geplänkel - in netter PERSÖNLICHER Runde. Podcasts, aus dem Wohnzimmer, dem Café, dem GASTHAUS, für jede, für jeden ....? Vielleicht entspreche ich nicht der Altersgruppe... Gibt es nicht auf Insta und Co bereits zahlreiche ähnlich lockere, zwanglose Formate? Werbung für die Sache, für die jeweiligen Personen und deren publicity, für wen, für was,.... ? In diesem Zusammenhang DANKE an Dolomitenstadt, die mit ausgezeichnetem Format über eine VIELFALT von jungen Menschen und deren Lebensweg, Zukunftsperspektiven und Pläne berichten, verweise hier im Besonderen auf die Serie "Heimweh 2. 0". Bitte gerne mehr DAVON aus dem In- und Ausland, aus allen Berufs- und Jugendgruppen ...und wenn Podcast Format, dann knapper bzw personell BREIT gestreuter. Vielen Dank!

 
3
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
r.ingruber
vor 5 Monaten

Geniales Format! Durchaus vernünftige Gedanken, entwickelt im sympathisch-naiven Geplauder mit überraschenden Wendungen und Aha-Erlebnissen.

 
2
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
WirBrauchenMehrKebabsInLienz
vor 5 Monaten

Als euer aufmerksamster Zuhörer auf Dolomitenstadt erfreut es mich nun zum 3ten Mal einen Podcast von euch zu hören zu bekommen! Ebenfalls wertschätze ich es, dass ihr mein Kommentar gelesen habt und es auch zu Herzen genommen habt. Natürlich wollen wir nicht dass ihr eure Art verändert oder Elemente weglässt die für euch als Markenzeichen dienen können (leise) 𝘌𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘫𝘢 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘵𝘻𝘪𝘨 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘪𝘩𝘳 𝘈𝘚𝘔𝘙 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵

Ebenfalls toll dass die Gespräche nun balancierter und aufgeteilter sind und es nicht mehr so einseitig wirkt. Anfangs gab es zwar leichte startschwierigkeiten, der Ball kam nicht ganz ins Rollen und nachdem Fragen vorbereitet wurden, wurden diese nach der Reihe zügig "abgearbeitet", was sich nach einer schwachen 2. Klässler Powerpoint Präsentation angefühlt hat, aber ab der Hälfte hat sich eure Nervösität wieder gelegt und es kam zu wirklich guten Unterhaltungen die gut zu Verfolgen und angenehm zu hören waren.

Es kann gut kommen wenn Seiten zitiert werden und mit Fakten um sich geworfen wird, jedoch wäre dann eine bessere Quellenangabe vorteilhaft, wo wurde diese Info entnommen, war es doch nur ein Satireartikel? Kurze Info wo der Beitrag herkommt genügt schon um sich selbst ein Bild zu machen. Gelernt hat man trotzdem etwas, auch wenn es unnötig war (Kuchenkrieg 👍) Ich weiß nicht ob die Fragen zwischen euch abgeklärt wurden, aber die Vorbereitung sollte von beiden bewusst sein, da man spontan dann wenig zu der Frage sagen kann wenn diese einen Überrascht.

Die Gesangseinlagen kamen bös, im Office wurden die größten Side-eyes der Welt geworfen, aber Irre dass ihr das durchgezogen habt, ich persönlich hätte das nicht mit mir vereinbaren können daher große Probs

Auf das nächste Thema freue ich mich sehr, da es immer relevanter wird sich nicht irgendwo permanent Niederzulassen, sondern flexibel bleibt, vorallem in der digitalen Welt. Ich habe das bereits mit Freude gemacht, würde nun aber gerne wissen, wie es aus der Girls Perspective ist/wäre.

 
3
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren