Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Raphael Pichler ist Vize­staatsmeister im Beatboxen

Der Lienzer punktete als Twin-Headed Boy mit „Time to Loose your Mind“ im Loopbewerb.

Beatboxing ist eine Kunstform, bei der der menschliche Stimmapparat in der Regel musikalische Funktionen imitiert und erfüllt, die mit denen von Rhythmus- oder Effektinstrumenten vergleichbar sind. Sie kann sich auf prominente Vorläufer berufen: „Come Together“ von den Beatles oder das rhythmische, durch eine leere Glasflasche verfremdete Zischen in Mungo Jerrys „In the Summertime“ wurden internationale Hits.

Die Hip-Hop-Kultur machte das Beatboxen schließlich so populär, dass mittlerweile regelmäßig regionale, nationale und internationale Wettkämpfe ausgetragen werden. Vergangenen Freitag war es wieder so weit: Die besten Beatboxer des Landes trafen auf der Österreichischen Beatbox Meisterschaft gegeneinander an. Es gab 4 Kategorien: Solo, Loop, Team und Tagteam.

Raphael Pichler live im Wiener Szene Club "The Loft". Foto: Privat

Der Lienzer Raphael Pichler hatte sich über die offene Online-Vorausscheidung für einen von 4 Plätzen in der Loopstation-Kategorie für das Live-Event im Wiener Szene Club "The Loft" qualifiziert. Sein Auftritt als Twin-Headed Boy mit „Time to Loose your Mind“ wurde von einer internationalen Jury, u. a. Geo Popoff, dem neunfachen österreichischen Beatbox-Meister über alle Kategorien, mit dem Vizestaatsmeistertitel belohnt. Hier das YouTube-Video mit der Performance von Raphael:

3 Postings

tantmarie
vor 4 Monaten

Sehr cool! Bravo!

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
c.haplin
vor 4 Monaten

Super Performance! ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung und diesem Talent!

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Mausi69
vor 4 Monaten

Sehr beeindruckend, Hut ab!!

 
0
4
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren