Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Division 1: UECR Huben vorerst auf dem dritten Tabellenplatz

Sieben Siege in zwölf Spielen. Gegen Ferlach machten die Eisbären einen wichtigen Schritt in Richtung Top 4.

Am Mittwoch, 10. Jänner, gewann die erste Mannschaft der Hubener Eisbären zum siebten Mal in der laufenden Saison und ist nun auf Platz drei der Division 1-Tabelle. Mit diesem Sieg sicherten sich die Iseltaler einen Platz unter den Top 4. Bleibt das so, dann sichert diese Platzierung ein Heimrecht für die Playoffs. Sechs Spiele stehen vor der K.o.-Phase noch an.

Im Heimspiel gegen den ESV Ferlach waren die Eisbären von Beginn an spielbestimmend. In der siebten Minute gelang Erik Meluzin der Führungstreffer zum 1:0. Erst im zweiten Spielabschnitt fielen weitere Tore. Martin Florian erzielte den Ausgleich für die Gäste. Gegen Halbzeit brachten Johannes Warscher und Raphael Bstieler innerhalb von drei Minuten den UECR Huben mit 3:1 wieder in Führung. 

Das letzte Drittel begann mit einem Treffer von Johannes Warscher für die Gastgeber. Bei den Gästen schwanden mehr und mehr die Kräfte, während Robert Trauer, Erik Meluzin und David Schwarzer das Ergebnis um drei Tore erhöhten. Nach diesem 7:1-Sieg rangiert das Hubener Team nun auf Platz drei hinter Althofen und Steindorf.

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Niederlagen für die Black Devils Prägraten

Im Virgentalderby und in Lienz waren für die „Prädinger“ keine Punkte zu holen. Huben siegte gegen Leisach.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren