Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Rosenmontag in Oberlienz: Bilder vom Faschingsball

Die Jugend der Musikkapelle Oberlienz feierte zum Motto „Dein Lied – dein Look“ eine Faschingspremiere!

Der Rosenmontagsball im Oberlienzer Gemeindesaal fand in dieser Form zum ersten Mal statt und zog am Montagabend ca. 350 verkleidete Faschingsnarren in die Sonnengemeinde. Sarah Erler von der Musikkapelle Oberlienz zieht ein Resümé: „Wir haben als Jugendteam den Versuch gestartet, auch im Talboden einen Rosenmontagsball auf die Beine zu stellen. Die Organisation in einer Gruppe, bei der der Großteil zum ersten Mal so ein Fest geplant hat, war wirklich toll und ich glaube, dass uns das Ganze gut gelungen ist!“

Nach dem Motto „Dein Lied–dein Look!“ hatten Besucher:innen die Aufgabe, sich thematisch gemäß ihrem Lieblingssong zu verkleiden. So traf man neben Enten („Ententanz“), Cordula Grüns, Partyplaneten und Bergbauernbuam‘ sogar auf eine Herde weißer Schafe, Paul mit seinem Gaul und Motorbooten.

„Wir freuen uns sehr, dass das Motto so gut angenommen wurde und sich wirklich jeder der Anwesenden ein Lied überlegt hat!“, freut sich Sarah Erler. Eine Fotobox stand für lustige Schnappschüsse bereit und bei einem Losverkauf wurden unter anderem Moonbike-Ausflüge im Defereggental verlost. Für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden sorgten die heimischen Formationen „Schupfnmusig“ und „Suntown Music“.

Slideshow: MK Oberlienz

Elena Einhauer hat Marketing & Kommunikation studiert und lebt in Innsbruck. Als freie Journalistin berichtet sie für dolomitenstadt.at über aktuelle Events und stellt spannende Persönlichkeiten vor, mit einem Blick für das Besondere, den auch ihre Fotoreportagen widerspiegeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Mautschranke spazierte durch Thurn!

Bilder vom Sonnseitner Faschingsumzug der Jungbauernschaft/Landjugend und Sportunion Raiffeisen Thurn.

Schattseitner Faschingsball 2024: Bilder vom Abend

„Dolomiten-Gitschen“, Zahnfee und Toilettentaucher tummelten sich in der Dorfstube Tristach.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren