Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

TIWAG startet angekündigte Rückzahlung an Haushalte

Ab nächster Woche werden Kund:innen mittels Brief über ihren Entlastungsbetrag informiert.

Das mit der AK Tirol geschnürte Stromkostenentlastungspaket der TIWAG in Höhe von 44 Millionen Euro kommt nun zur Auszahlung. Das teilt der Landesenergieversorger in einer Aussendung mit. Die betroffenen Kund:innen erhalten – beginnend mit nächster Woche – ein Schreiben mit der Information über ihren persönlichen Entlastungsbeitrag. Die Auszahlung erfolgt in mehreren Tranchen.

Für einen Privathaushalt mit einem Verbrauch zwischen 3.500 bis 4.000 Kilowattstunden ergibt sich je nach Produkt eine Entlastung von bis zu 285 Euro. Kund:innen mit hinterlegter Bankverbindung wird das Geld automatisch überwiesen, Personen ohne Einziehungsauftrag müssen ihre IBAN mit einem dem Schreiben beiliegenden Formular per Post oder online an die TIWAG übermitteln. 

„Über 95 Prozent der betroffenen Haushaltskund:innen erhalten damit zeitnah eine wirksame Entlastung. Allen verbleibenden Kund:innen wird der Entlastungsbeitrag spätestens im Sommer 2024 ausbezahlt. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn für einen Neukunden zum Stichtag 1. Dezember 2023 noch kein Jahresverbrauch für die Berechnung des Entlastungsbeitrages vorlag“, erklärt TIWAG-Vorstandsdirektor Thomas Gasser.

Das könnte Sie auch interessieren

Tiwag zahlt 44 Millionen Euro an Kunden zurück

Gutschrift von bis zu 285 Euro für durchschnittliche Haushalte. Weitere Preissenkungen angekündigt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren