Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Der Nino aus Wien ist erster Gast im Interview-Studio von Dolo Music! Foto: Florian Rainer

Der Nino aus Wien ist erster Gast im Interview-Studio von Dolo Music! Foto: Florian Rainer

Hört, hört! Dolomitenstadt startet „Dolo Music“

Martin Senfter plaudert mit Nino aus Wien, hört in Paula Hartmanns neues Album rein und reflektiert die Oscar-Nacht.

Wer Musik liebt, kann davon nicht genug bekommen – und wer liebt gute Musik nicht? Aber  – was ist gute Musik? Auf diese ebenso philosophische wie persönliche Frage wird Martin Senfter bewusst keine Antwort geben. Der Grafiker und Journalist aus Leisach liebt und lebt Musik, schreibt darüber und holt die Menschen vor den Vorhang, die Musik machen. Dabei gibt es für Martin keine stilistische Tabuzone. Er stellt in seiner neuen Serie mit dem Titel „Dolo Music“ wöchentlich seine Lieblingstracks und deren Schöpfer:innen vor. 

Martin Senfter gestaltet und moderiert „Dolo Music“, die neue Musiksendung auf dolomitenstadt.at. Foto: Senfter

Vom Klassiker bis zum neuen Chart-Hit, vom noch unbekannten Geheimtipp bis zu vielleicht etwas untypischeren Liedern, wird „Dolo Music“ ein breites Spektrum an Genres abdecken. Spannend ist auch das Konzept des Formats. Es wird vorwiegend aus Podcast-Episoden bestehen, in denen Musikschaffende zu Wort kommen und ihre aktuellen Hits selbst präsentieren. Geplant sind aber auch Videointerviews und „Tiny Concerts“, bei denen die Interpret:innen live und unplugged vor der Dolomitenstadt-Kamera performen.

Für die erste Folge von Dolo Music hat Martin Senfter ausgerechnet einen Wiener vor das Mikrophon gebeten und noch dazu einen, der seine Verortung in der Bundeshauptstadt sowohl im Künstlernamen als auch in seinem topaktuellen Album zelebriert. 

Nino aus Wien begrüßt die Dolomitenstadtler. Er hat sein neues Album „endlich Wienerlieder“ mitgebracht und wird dazu auch noch die eine oder andere Anekdote verraten. Wir hören natürlich rein und werden feststellen, dass Nino gar nicht unbedingt das klassische Beisllied meint, wenn er vom Wienerlied spricht. Außerdem gibt es noch jede Menge Musik, einen kleinen Blick auf das neue Album von Paula Hartmann und einen Rückblick auf die Oscar-Nacht.


Dolomitenstadt wünscht viel Spaß mit diesem neuen Format. Unser Podcast ist lizenziert durch AKM und AUSTRO MECHANA und auch auf Spotify und Apple Podcast zu hören.

3 Postings

Lienzerin9900
vor einem Monat

Gewaltig! 🤩 Das klingt nach frischem Wind in der Dolomitenstadt.

Ich freu mich auf den wöchentlichen Podcast 🙏

Gratuliere Martin Senfter

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wisdom of crowds
vor einem Monat

Wie cool, herzlichen Glückwunsch zu dieser freudigen Überraschung.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Heinrich_077
vor einem Monat

Coole Sache!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren