Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Jugendlicher bei Mopedunfall im Mölltal schwer verletzt

Der 15-Jährige kam am Sonntag im unwegsamen Gelände am Sonnberg in Stall zu Sturz.

Am Sonntagnachmittag, 24. März, lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Spittal ein Kleinkraftrad am Sonnberg in Stall im Mölltal talwärts. In einer Rechtskurve verließ er absichtlich den Güterweg, um im unwegsamen und steil abfallenden Waldgelände umherzufahren. Nach wenigen Metern geriet er mit dem Vorderreifen in eine Erdmulde und stürzte.

Das Moped war laut Polizei nicht mit einem ordnungsgemäßen Kettenschutz ausgestattet, weshalb der 15-Jährige mit einem Finger der linken Hand zwischen das vordere Antriebsritzel und die Kette geriet. Der Jugendliche erlitt dabei eine schwere Verletzung und wurde von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren