Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Doppelsieg beim „Boulderbash“ in Villach

In der Profiklasse des Bewerbs waren Maya Klaunzer und David Hanser vom AV Lienz nicht zu schlagen.

Rund 70 Klettersportlerinnen und -sportler gingen am 23. März beim Boulderbash des Alpenvereins in der Villacher Boulderhalle an den Start. Der AV Lienz war mit Annalena Unterasinger, Maya Klaunzer, David Hanser und Bernhard Klaunzer vertreten.

Die Qualifikation war von 10.00 – 16.00 Uhr offen. In dieser Zeit mussten 30 Boulderprobleme gelöst werden. Dabei zählten die Versuche und die Top-Wertungen. Die 30 Boulder waren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und boten anspruchsvolle Boulderaufgaben wie Sprünge, technische Platten und schwierige Kraftboulder.

Im Finale mussten drei weitere Boulder mit Top-Wertung geklettert werden. Dabei zählte auch die Anzahl der Versuche. Die Finalisten:innen hatten 4 Minuten pro Boulder Zeit, das Top zu erreichen. Annalena Unterasinger, Maya Klaunzer und David Hanser erreichten die Schlussrunde, Bernhard Klaunzer als AV-Jugendwart landete im soliden Mittelfeld und supportete den AV-Nachwuchs. Am Ende standen dann Maya Klaunzer bei den Frauen und David Hanser bei den Herren in der Profiklasse ganz oben auf dem Stockerl. Annalena Unterasinger schaffte den hervorragenden 2. Platz.

David Hanser, Bernhard Klaunzer, Maya Klaunzer und Annalena Unterasinger (von links) gingen für den Lienzer Alpenverein in der Boulderhalle in Villach an den Start und holten zwei Siege. Foto: AV Lienz

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren