Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Greifenburg: Paragleiter stürzte unkontrolliert zu Boden

Zwei Gleitschirmpiloten in Ausbildung berührten sich während des Landefluges. Einer verlor dabei die Kontrolle.

Ein 49- und ein 56-jähriger Deutscher starteten im Zuge ihrer Ausbildung zum Gleitschirmpiloten am Sonntag, 14. April, gegen 11:00 Uhr am Startplatz für Hänge- und Paragleiter in Kerschbaum auf 1020 Metern Seehöhe, in der Gemeinde Greifenburg zu einem Schulungsflug. Beim Landeanflug zum Landeplatz in Rasdorf kam es aus unbekannter Ursache in einer Höhe von ca. zehn Metern zu einer seitlichen Berührung der beiden Gleitschirme. Der 49-Jährige konnte noch eine kontrollierte Landung durchführen. Der 56-Jährige jedoch stürzte nach der Berührung unkontrolliert zu Boden. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Lienz geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Osttirol: Tödlicher Absturz mit dem Pkw

Traurig endete eine großangelegte Suchaktion nach einem sechzigjährigen Mann im Gemeindegebiet von Schlaiten.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren