Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Toblach, 28. April: Manu Delago feat. Mad About Lemon

Drei Sängerinnen, ein Kontrabass und Manu Delago lassen ein audiovisuelles Kunstwerk entstehen. + Gewinnspiel!

Der zweifach Grammy-nominierte Komponist und Perkussionist Manu Delago ist bekannt für seine kreativen und spannungsgeladenen Livekonzerte. Auf der aktuellen „Snow from Yesterday“-Europatournee performt er mit den drei Sängerinnen von „Mad About Lemon“ und Clemens Rofner am Bass und Synthesizer. Alle bedienen dabei nicht nur verschiedene akustische und elektronische Instrumente sondern steuern auch Formen und Farben zu visuellen Kunstwerken bei, die live mit der Musik entstehen. Snow From Yesterday reist über endlose ozeanische Weiten und Jahrtausende hinweg und erzählt Geschichten, die versuchen uns Menschen als Teil eines größeren Ganzen zu sehen. Schließlich münden alle Flüsse ins Meer.

Manu Delago (handpans, percussion & FX), Clemens Rofner (bass & synths) und „Mad About Lemon“: Anna Widauer (vocals & colours), Mimi Schmid (vocals & colours), Heidi Erler (vocals & colours). Foto: Reithofer Media

„Als ich Mad About Lemon vor ein paar Jahren entdeckte, war ich von ihren feinfühligen Gesangsarrangements überwältigt. Sie schaffen unglaublich schöne Harmonien, die das Beste aus Lead- und Chorgesang vereinen. Ich wollte sofort mit ihnen Musik machen und freue mich sehr, dass wir nach vielen Songwriting- und Aufnahmesessions die Musik nun mit einem Publikum teilen können“, erzählt Manu Delago.

Das neue Album ist dynamisch, facettenreich und kraftvoll. Manu Delago's Handpan-Virtuosität ist die rhythmische Lebenskraft von „Snow From Yesterday“ und erzeugt gefühlvolle Klänge, über die sich der verwobene Gesang von Mad About Lemon ausbreiten kann. Es werden Gletschergebirge, Flüsse bis hin zu kleinste Wassertropfen besungen und über Reisen und Stationen des Lebens erzählt, die uns mit Orten und Menschen verbinden und nachhaltig verändern können. „Viele meiner letzten Projekte waren sehr abenteuerlich, konzeptionell und umweltorientiert. Mit Snow from Yesterday wollte ich die Musik wieder in den Vordergrund stellen und eine berührende Klangwelt erschaffen, was mir dank der Magie der drei Sängerinnen Anna, Mimi und Heidi wirklich gelungen ist.“

Wir verlosen zwei Konzerttickets. Wer die Karten gewinnen möchte, postet bis Donnerstag, 18. April 2024, 23.00 Uhr unter diesen Artikel.


„Snow from Yesterday“-Tour – Manu Delago feat. Mad About Lemon
Kulturzentrum Toblach, 28. April 2024, 18.00 Uhr
Infos und Tickets: www.kulturzentrum-toblach.eu, Tel.: +39 0474 976 151


8 Postings

Klaudia Zanon
vor einem Monat

So ihr Lieben, wir haben den/die Gewinner/in ermittelt :) – „Betty“ kann sich über die beiden Tickets für das Konzert am Sonntag, 28. April 2024, um 18.00 Uhr freuen. Viel Spaß wünscht die Redaktion.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Betty
vor einem Monat

Ich habe gehofft, dass Manu Delago heuer wieder in der Nähe auf Tour ist!! Seine Konzerte sind echt etwas Besonderes! Die Karten zu gewinnen, wäre natürlich super!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
s.m
vor einem Monat

würde mich sehr freuen :)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
ynos7
vor einem Monat

Würden uns über einen tollen Konzertabend freuen!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
hochstadel
vor einem Monat

Wäre volle cool die Konzertkarten zu Gewinnen Das Glücksengerl wird uns diesmal aussuchen

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Klaus 123
vor einem Monat

Wir würden uns sehr über die Karten freuen!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Franz Brugger
vor einem Monat

Wird sicher ein tolles Klangerlebnis

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Naturliebhaberin
vor einem Monat

Ich würde mich so sehr über diese zwei Freikarten freuen 😍🙏 Musik öffnet Herzen❤ und ich würde meinen Mann damit überraschen 💕

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren