Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Tumulti - multinationale Band mit dem Sillianer Leadsänger Wolfgang Reider (4.v.r.). Foto: Tumulti.at

Tumulti - multinationale Band mit dem Sillianer Leadsänger Wolfgang Reider (4.v.r.). Foto: Tumulti.at

Sommerhits gegen Fernweh und „Tumulti“ zum Reinhören

Leadsänger Wolfgang Reider stellt die multinationale Band und ihre neue EP „rafn saufn Obendmess“ vor.

Ein „langes Wochenende“ liegt hinter uns. Vielleicht hört ihr diese Episode auf dem Heimweg von Lignano oder vom Gardasee. Habt ihr das Fernweh stillen können? Wenn nicht – kein Problem, ich habe einige Sommerhits dabei: Von Resi Reiner über Peter Fox hin zur aktuellen #1 in Spanien oder einem meiner Lieblingssommer-Tracks von Verifiziert. Da sollte schon ein echtes Summer-Feeling mit leichten und warmen Klängen aufkommen.

Eine Band, die auch sehr feinen und angenehmen Sound macht, ist Tumulti, eine multinationale Band mit Sitz in Innsbruck. Vergangenen Freitag erschien ihre Debüt-EP „rafn saufn Obendmess“ und das war für mich Grund genug, mich mit Wolfgang Reider – dem Leadsänger der Band – zu verabreden. Herausgekommen ist ein informatives Gespräch über die Bandgeschichte und den Drang, schwere Themen in leichte Atmosphären zu verpacken. Bei diesem Vorhaben hilft neuerdings auch ein bekannter Osttiroler Künstler mit. Mehr davon hört ihr im Podcast!


Dolomitenstadt wünscht viel Spaß mit diesem neuen Format. Unser Podcast ist lizenziert durch AKM und AUSTRO MECHANA und auch auf Spotify und Apple Podcast zu hören.

Martin Senfter ist Grafiker und Journalist, vor allem aber liebt und lebt er Musik, schreibt darüber und holt die Menschen vor den Vorhang, die Musik machen. In der Serie „Dolo Music“ stellt er wöchentlich seine Lieblingstracks und deren Schöpfer:innen vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Dolo Music #10 – Das beste Album aller Zeiten

Apple Music hat die 100 besten Alben gefunden. Wer hat gewonnen und wer fehlt? Und was ist euer bestes Album?

Dolo Music im Countryland: Von Johnny Cash bis Beyoncé

Studiogast ist Magdalena Pircher. Die vielseitige und engagierte Musikerin stellt sich demnächst der „Großen Chance.“

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren