Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Umwelt-Zertifikate für engagierte Schüler:innen

Fünf Schulen nahmen am Projekt „Freiwilliges Engagement in der Natur“ teil und wurden ausgezeichnet.

Am Freitag bekamen Schüler:innen nicht nur ihre Zeugnisse überreicht, in einigen Klassen in Osttirols Schulen wurden auch Zertifikate verteilt. Die Auszeichnungen wurden für die Teilnahme am Projekt „Freiwilliges Engagement in der Natur“ verliehen. Am Projekt des Freiwilligenzentrums Osttirol und des Tourismusverbands hatten sich insgesamt fünf Schulen beteiligt. 

Zusätzlich zu den Zertifikaten bekamen die Schüler:innen Wildblumensamen überreicht. Sie sollen dazu beitragen, heimische Gärten oder Blumentöpfe zum Blühen zu bringen und damit zusätzliche Lebensräume und Nahrungsquellen für Bienen und andere Insekten zu schaffen. Am Projekt teilgenommen haben die Schüler:innen der 4c MS Lienz Nord, 3b VS Lienz Nord, VS Lavant, 2b VS Michael Gamper und die 1i, 1s und 4a der MS Egger-Lienz. 

Das könnte Sie auch interessieren

Verleihung der Facharbeiter­briefe an der LLA Lienz

Am Donnerstag, 27. Juni, feierten 74 Absolvent:innen den Abschluss ihrer Berufsausbildung.

Ein Posting

lia
vor einer Woche

die blicke der kinder geben hoffnung.

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren