Die HLW Lienz setzt ein starkes Zeichen für Transparenz und Qualität in der Gemeinschaftsverpflegung. Das beliebte Schulrestaurant der HLW Lienz hat sich freiwillig einer umfassenden Prüfung unterzogen und darf nun stolz das Zertifikat „Gut zu wissen“ tragen.
Seit September 2023 besteht die Verordnung in der Gemeinschaftsverpflegung zur verpflichtenden Herkunftsangabe von Speisen, die Fleisch, Milch und Eier enthalten. Das oben genannte Zertifikat der Landwirtschaftskammer Österreich bestätigt die transparente Herkunftsangabe der verwendeten Lebensmittel und soll Gästen ermöglichen, bewusste Entscheidungen zu treffen.
Die HLW Lienz ist damit eine von wenigen Bildungseinrichtungen in Tirol, die auf mehr Transparenz in der Gemeinschaftsverpflegung setzen. Mit dieser Initiative trägt die berufsbildende höhere Schule nicht nur zur Aufklärung über gesunde Ernährung bei, sondern fördert auch das Bewusstsein für regionale und nachhaltige Produkte sowie verantwortungsvollen Genuss. Die Vertreter:innen der Schule betonen: „Transparenz und Regionalität sind für uns keine leeren Versprechen, sondern gelebte Praxis.“
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren