Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Spittal: Großfahndung nach bewaffnetem Täter

Cobra und Polizeihubschrauber Libelle am Montagabend im Einsatz. Update: Der Mann wurde gefasst. 

Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Täter überfiel am Montag, 12. Mai, kurz vor 17.00 Uhr, einen Supermarkt im Bezirk Spittal an der Drau. Die Mitarbeiterin des Lebensmittelgeschäftes gab jedoch kein Bargeld aus der Kassa, woraufhin der maskierte Mann ohne Beute mit einem dunkelgrünen Pkw in Richtung Spittaler Stadtgebiet flüchtete. Am Abend wurde eine Großfahndung nach dem Täter mit dem Einsatzkommando Cobra und dem Polizeihubschrauber Libelle eingeleitet.

Beamte der Polizei Möllbrücke haben anhand der Personenbeschreibung den Tatverdächtigen in Schüttbach angehalten. Im Zuge der durchgeführten Kontrolle konnten im Fahrzeuginneren eine schwarze Air-Soft-Pistole sowie eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen sichergestellt werden. Außerdem waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gestohlen. Der 34-jährige bosnische Staatsbürger aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde festgenommen. Ein anschließend durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Im Zuge der weiteren Erhebungen durch Beamte des Landeskriminalamts Kärnten und der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Spittal/Drau zeigte sich der Beschuldigte geständig und gab als Motiv Geldprobleme an. 

Dieser Artikel wurde am 14. Mai um 9.250 Uhr aktualisiert.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren