Rund hundert Gastgeber:innen, Funktionär:innen und Ehrengäste trafen sich am 9. Mai im Gartenhotel Maria Theresia in Hall zur Jahreshauptversammlung des Verbands der Tiroler Privatvermieter, der im Zeichen eines Generationenwechsels stand.
Theresia Rainer, seit vielen Jahren Obfrau und prägende Stimme des Verbands, wurde feierlich und auch emotional bewegend verabschiedet. Zum Abschied gab es Standing Ovations und man war sich einig: „Theresia hat nicht nur organisiert, sondern inspiriert. Nicht nur gewirkt, sondern verbunden.“

Elisabeth Kurz-Lindner, Alpine Gastgeberin aus Oberndorf, folgt Rainer als neue Landesobfrau nach, im Vorstand unterstützt von Claudia Holzknecht, Alexandra Wildanger und Monika Haselsberger. „Privatvermieter:innen sind das Fundament des Tiroler Tourismus. Persönlich. Echt. Mit Liebe gemacht. Genau das wollen wir stärken, vertreten und weiterentwickeln – Schritt für Schritt und gemeinsam“, so die neue Obfrau.
Im Rahmen der Veranstaltung gab Gerti Brugger, Bezirksobfrau Osttirol, einen Einblick in aktuelle Projekte – darunter das Programm „Superhost“, Kooperationen mit Urlaub am Bauernhof und neue Initiativen rund um Sichtbarkeit und Social Media. Veronika Engel von Coworkation Alps skizzierte die inspirierenden Ansätze zu modernen Tourismuskonzepten, EU-Förderungen und neuen Arbeitsmodellen im Alpenraum.
3 Postings
Über so viele Jahre Engagement und brennen für den Tourismus. Herzliche Gratulation liebe Theresia
Gratulation unserer unermüdlichen Frau Rainer zu ihren Erfolgen und den verdienten Wechsel in die etwas ruhigere Zeit!
Schon etwas eigenartig die Reaktion auf ein wenig Lob für die Frau Rainer. Warum postet der/die nicht direkt?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren