Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Straßensperren durch Bau- und Asphaltierungsarbeiten

In der zweiten Juliwoche werden Abschnitte der Lavanter Straße und der Pustertaler Höhenstraße gesperrt.

Zwei Straßenbauarbeiten führen in der zweiten Juli-Woche zu Verkehrseinschränkungen. Betroffen sind die L 318 Lavanter Straße und die L 324 Pustertaler Höhenstraße. Beide Projekte dienen der Verbesserung der Fahrsicherheit.

Bauarbeiten L 318 Lavanter Straße

Von Montag, 7. Juli, 7 Uhr, bis Dienstag, 8. Juli, 20 Uhr wird die Grafenbachbrücke auf der L 318 Lavanter Straße für den motorisierten Verkehr gesperrt. Während der Bauarbeiten ist in Fahrtrichtung Tristach die Zufahrt bis zur Einmündung Brunnenweg möglich, in Fahrtrichtung Zettersfeldkreuzung ist die Zufahrt bis zur Grafenbachbrücke möglich. Fußgänger:innen und Radfahrer:innen können die Baustelle passieren.

„Die Bauarbeiten betreffen die Sanierung des Fahrbahnübergangs bei der Grafenbachbrücke und finden auf der gesamten Fahrbahnbreite sowie auf beiden Gehwegen statt. Mit dieser Sanierung gewährleisten wir die dauerhafte Funktionalität und Sicherheit der Brückenkonstruktion“, erklärt Johannes Nemmert, Leiter des Baubezirksamts Lienz, und ergänzt: „Ein Fahrbahnübergang bei einer Brücke gleicht Bewegungen durch Temperaturveränderungen, Verkehrseinwirkungen und Setzungen aus. Er ermöglicht eine sichere und komfortable Überfahrt und schützt das Brückenbauwerk vor Schäden, insbesondere durch eindringendes Wasser.“ 

Straßensperre L 324 Pustertaler Höhenstraße

Zwischen Dienstag, 8. Juli, und voraussichtlich Freitag, 18. Juli, wird die L 324 Pustertaler Höhenstraße im Bereich zwischen dem Ortsteil Gebreite und dem Sportplatz Abfaltersbach neu asphaltiert. Während der Bauarbeiten erfolgt die Verkehrsführung überwiegend einspurig mittels Ampelregelung. Für die Asphaltierungsarbeiten ist an den Tagen 10. und 11. Juli eine Totalsperre für den gesamten Verkehr vorgesehen. Bei Schlechtwetter wird auf die Tage 13. und 14. Juli ausgewichen.

Die Umleitung erfolgt über die L 324 Pustertaler Höhenstraße in Richtung L 388 St. Justina Straße und anschließend hinunter auf die B 100 Drautalstraße bzw. für den Pkw-Verkehr über die Gemeindestraße Rain und anschließend über die B 100 Drautalstraße.

Ein Posting

wolf_C
vor 17 Stunden

Dazu passt gut: ''Der Erhalt der Tiroler Straßeninfrastruktur könnte bis 2042 bis zu 617 Mio. Euro mehr kosten. Das geht aus einer Studie für das Land hervor.'' - weiter so kann man da nur sagen, va der neue Neubau bringt s voll für den Klimawandel und schöne Sommer; wenn es sich dann von oben herab mittels Muren zu renaturieren beginnt, sind wir eh stolze BaggerBesitzer ...

 
10
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren