Am 27. Juni kam es im Rahmen der Initiative „Offene Herzen“ des Bischof-Stecher-Gedächtnisvereins zu einer besonders herzlichen Begegnung im Schulgarten der „Privatschule Klösterle“ in Lienz. Die zweite Klasse des Aufbaulehrgangs für wirtschaftliche Berufe organisierte einen „Tag der Herzlichkeit“ für Bewohner:innen des Wohn- und Pflegeheimes Lienz. Ganz im Sinne des Jahresmottos „Courage“ zeigten sie, was es bedeutet, Mut zur Begegnung zu haben.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer musikalischen Einstimmung gab es Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und „Nigilan“. Die liebevoll dekorierten Tische und das freundliche Ambiente im schönen Schulgarten sorgten von Beginn an für eine gemütliche Atmosphäre. Besondere Highlights waren ein eigens gestaltetes „Lebensweisheiten-Memory“ und der spontane Besuch der Kinder aus dem Montessori-Kindergarten „Klösterle“. Mit dem Lied „Ich schenk‘ dir einen Regenbogen“ berührten sie alle Anwesenden.

Mit dem „Tag der Herzlichkeit“ wurde nicht nur ein Zeichen für gelebte Menschlichkeit gesetzt, sondern es wurden auch Brücken zwischen Jung und Alt gebaut – ein Erlebnis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein Posting
So eine tolle Idee!
Hier wird soziale Schule gelebt und praktiziert! Ich kenne keine einzige Schule weit und breit, die mit so einem einzigartigen Schulgarten punkten kann! 

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren