Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Friseurbetriebe zeigten Herz

Anlässlich des „Tags der Herzlichkeit“ wurde ein Teil der Einnahmen an die Teestube Lienz gespendet.

Nicht nur die Schüler:innen der Privatschule Klösterle bewiesen am 27. Juni, dem „Tag der Herzlichkeit“, viel Empathie. Auch acht Friseurbetriebe aus Osttirol starteten für diesen Aktionstag eine besondere Initiative. Anteile von ihren Einnahmen am vergangenen Freitag spendeten sie an die Teestube Lienz. Insgesamt 1.960 Euro überreichten die teilnehmenden Friseur:innen an Michaela Huber (Caritas der Diözese Innsbruck) und Anita Webhofer (Dekanat Lienz), die für die Teestube Lienz zuständig sind.

„Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese großzügige Spende, die uns eine große Hilfe ist“, so Huber. Die Teestube im Franziskanerkloster öffnet Mitte Oktober wieder ihre Türen. In der warmen Stube gibt es Suppe sowie menschliche Wärme und Gemeinschaft. Mit der Spende können anfallende Kosten im kommenden Winter gut abgedeckt werden.

Olga Unterwainig, die Initiatorin dieser Initiative, freut sich sehr über die gelungene Aktion. Auch in Osttirol habe man ein kraftvolles Zeichen für Solidarität, Wertschätzung und Zusammenhalt gesetzt. Dem Motto „Herz haben. Herz zeigen!“ sind neben Olgas Frisierstube (Lienz) auch Anitas Friseurlounge (Lienz), Friseur Relly (Außervillgraten), Friseur Verena (Lienz), Friseur Gonnepetro (Matrei), Haargefühl Steinringer (Kals), Krehaartiv Kleinlercher (Hopfgarten i. D.) und Sisa Friseur (Schlaiten) nachgekommen.

Passend zur gezeigten Herzlichkeit wurde auch der Spendencheck in Herzform an die Leitung der Teestube überreicht. Foto: Dekanat Lienz

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren