„Mit sechsundsechzig Jahren ist noch lange nicht Schluss“ schreibt Ed Wolffhardt. Denn erst kürzlich bewies der Vize-Weltmeister und vielfache Staatsmeister, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Beim Kanu-Slalom auf der Mur am Samstag, 19. Juli, sicherte sich der Gaimberger den dritten Platz in der Seniorenklasse. Im darauffolgenden Mannschaftsbewerb, der zugleich als österreichische Team-Staatsmeisterschaft gewertet wurde, gehörte Wolffhardt auch zu den Besten.
Gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen Jonas Schmidt und Paul Winkler mussten die Kanuten die rund 400 Meter lange Slalomstrecke auf der Mur gemeinsam und möglichst fehlerfrei absolvieren. „Eine echte Herausforderung, die Präzision, Timing und Teamgeist verlangt“, so Wolffhardt. Das Team vom Kajak Club Graz meisterte die Tore mit Synchronität, Tempo und nur einem Strafpunkt.
Damit sicherte sich das Trio den ersten Platz. Der Erfolg wird umso bemerkenswerter, bedenkt man den Altersunterschied von über 45 Jahren innerhalb des Teams. Mit diesem Sieg erweiterte Wolffhardt seine Trophäensammlung um einen weiteren Staatsmeistertitel – den 27., um genau zu sein. Einmal mehr stellte der Routinier unter Beweis, dass Leidenschaft, Erfahrung und Fitness keine Frage des Alters sind.

Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren