Nachdem erst vor ein paar Tagen ein Italiener ohne Führerschein im Gemeindegebiet von Sillian einige Temporekorde brach, blitzten am 27. Juli gegen 01.40 Uhr früh Beamte der PI Lienz im Zuge von Verkehrskontrollen in Assling einen Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B100 in Fahrtrichtung Sillian.
Sie verfolgten das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 190 km/h (100 km/h erlaubt) und stoppten den Raser schließlich im Gemeindegebiet von Mittewald auf einem Parkplatz. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Temposünder keine gültige Lenkberechtigung besitzt.
10 Postings
... die Raserstrecke wird sukzessive ausgebaut, next station: Greifenburg ...
Wenn man davon ausgeht, daß nur ein kleiner Prozentsatz der Autofahrer zu schnell fährt und dabei erwischt wird, dann frage ich mich wieviele Italiener ohne Führerschein, aber mit erlaubter Geschwindigkeit bei uns unterwegs sind.
vielleicht sollten die amtsärztinnen härter durchgreifen. wie damals der dr. kraler.
Was hätte der Amtsarzt da bewirkt?
Gasfußamputation?
... der arme, wie soll er dann bremsen?
... da sieht man was die Straße + ein Auto das so schnell fahren kann hergibt; warum baut man die Straßen so breit und gerade und schnell wenn dann gerade mal 100 erlaubt ist? Und die entsprechenden Auti dazu, wenn sie überall auf der ganzen Welt kaum mehr wie 125 fahren sollen(die Rennstrecken natürlich ausgenommen)?? Kostet doch nur Geld, auch in der Erhaltung, in Zeiten der Sparens nit so wichtig???
wolfi, was hast du gegen eine breite und gerade straße? deinen bierkasten, egal welcher marke leerst du ja auch nicht mit vollgas. oder doch?
Zur Zeit sind viele Depperte unterwegs!
... naja, wie sollte der führescheinlose autolenker denn wissen, dass es im "autoland österreich" geschwindigkeitsbegrenzungen gibt die auch nachtsüber einzuhalten sind.
ironie?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren