Die vielfältigen Acts des 34. Straßentheaters reichten von poetisch anmutiger Akrobatik, über bezaubernde Lichtinstallationen bis hin zu mitreißend lustiger Comedy. Dabei wurden nicht nur die Kinderaugen immer größer, auch das erwachsene Publikum staunte.
Das Vorhaben der Mutschlechner-Mädels, die Walkacts in diesem Jahr besonders zu forcieren, ist trotz Regenwetter gelungen. So schlenderten die unterschiedlichsten Künstler:innen in ihren Kostümierungen durch die Innenstadt und holten das Publikum in ihre verzauberte Welt. Überdimensionale Papageien, Hühner und Pfaue waren die Hingucker in den Lienzer Gassen. Vom Drachen Josephine konnten die Kleinsten sogar hinunterrutschen. Der ein oder andere bekam einen Rezept-Tipp von den „Köchen“ oder erhielt durch die „Lampen“ eine Erleuchtung.
Lienz war auch heuer verzaubert. Waghalsige Akrobatik und phantasievolle Kostüme wohin man blickte, Marching Bands trotzten den Regengüssen, Stand-up Comedians sorgten für Lachsalven und ließen manchen Festivalbesucher selbst zum Teil ihrer Performances werden. So waren Passanten plötzlich auf der Baustelle tätig oder unternahmen eine Flugreise!
Abends folgte Show auf Show in der Dolomitenhalle und am Iselkai verzauberten und erleuchteten Riesentulpen und bunte Flamingos die Gesichter der kleinen und großen Zuschauer. Markus Mayr und Peter Märkl haben die besten Momente der Performances und die Reaktionen der Zuschauer:innen in hunderten Bildern eingefangen, von denen wir hier noch einmal eine kleine Auswahl zeigen.




































Ein Posting
Einfach nur Danke!!! an Ummigummi für diese wunderbare Versnstaltung!!!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren