Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Motorradfahrer bei Unfall in Lienz verletzt

An der Einmündung der Bürgeraustraße in die B100 kam es zu einer Kollision mit einem Pkw.

Am 2. August gegen 10.15 Uhr fuhr ein 51-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der B 100 durch Lienz in Richtung Kärnten. Es herrsche Kolonnenverkehr, also fuhr er links an einer im Schritttempo fahrenden Kolonne vorbei. Bei der Einmündung der Bürgeraustraße gibt es einen Beschleunigungs-Fahrstreifen für Autos, die aus der Peggetz kommend in die B100 einfahren. Ein 44-jähriger Österreicher wollte sich mit seinem Pkw von der Bürgeraustraße kommend Richtung Stadt auf diesem Mittelstreifen in den Fließverkehr einreihen, als ihm das Motorrad entgegenkam.

Es kam zu einer Kollision, bei der der Motorradlenker über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn stürzte. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der im Bereich der Wirbelsäule, der linken Schulter sowie am rechten Knie unbestimmten Grades verletzte Mann mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 100 für den gesamten Verkehr gesperrt und ein örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Ein Posting

gunzu
vor 6 Stunden

wundert mich nicht, denn diese Gruppe an zweirädeigen Verkehrsteilnehmern denkt, dass sie mit " eingebauten Vorrang" fährt. immer wieder zu beobachten.... traurig aber wahr ...

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren